Schweizer Qualität

Der Werkstoff Holz ist unsere grosse Leidenschaft. Er inspiriert uns, mit innovativem Gestalten edle Möbel hoher Qualität herzustellen. Bei der Fabrikation unserer Möbel bedienen wir uns der Präzision moderner Holzbearbeitungs-Maschinen.

Schweizer Qualität, weil hinter alldem unser kunstfertiges handwerkliches Können nahezu unsichtbar und doch klar zum Ausdruck kommt.

 

BINZ Kollektion steht für Inspiration, Kreativität und ausgezeichnetes handwerkliches Geschick. ,,Echte Schweizer Qualität.''

 

Alle unsere Möbel werden in der Schweiz, Kanton Freiburg, produziert.

Es ist uns ein Anliegen, Arbeitsplätze der Region zu erhalten und wenn möglich neue zu schaffen.


Nachhaltige Möbel

Für die Herstellung verwenden und verarbeiten wir Materialien die das Ökosystem möglichst unterstützen. Die meisten Holzarten, die wir verarbeiten, stammen aus der Schweiz und  aus dem nahen europäischen Raum. 

 

Die Energie, die wir für die Produktion brauchen, decken wir teils mit der Hauseigenen Fotovoltaik-Anlage auf dem Dach unserer Schreinerei ab.

BINZ Kollektion

by Binz Schreinerei AG | Berg 14 | 3185 Schmitten